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07.09.2015

eine/n Standesbeamtin/Standesbeamter

Bei der Stadt Kappeln ist zum 01.11.2018 die Stelle

einer Standesbeamtin / eines Standesbeamten (30 Wochenstunden)

oder

einer Sachbearbeitungskraft (m/w) für das Standesamtswesen

zu besetzen.

Die Stelle ist befristet für die Dauer einer Elternzeit.

Zu den Aufgaben des Standesamtes gehören insbesondere die Angelegenheiten des Personenstandswesens mit Führung der Familien-, Heirats- und Sterbebücher sowie die damit verbundenen Aufgaben wie Namensrecht, Vaterschaftsanerkennung und Kirchenaustritt. Als Standesbeamter (m/w) sind Eheschließungen eigenverantwortlich durchzuführen. Die Übertragung abweichender Aufgaben bleibt vorbehalten.

Gesucht wird ein/e Beschäftigte/r mit dem Angestelltenlehrgang I oder vergleichbarer Ausbildung. Ein erfolgreich absolvierter Standesbeamtenlehrgang wäre wünschenswert. Sie sollten teamfähig, erfahren im Umgang mit Menschen, freundlich und belastbar sein. Flexible Arbeitszeiten, auch am Wochenende, dürfen für Sie kein Problem sein. Erwartet werden ferner gute EDV-Kenntnisse.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 8 TVöD.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Fachbereichsleiterin Frau Nehmdahl (Tel. 04642 / 183-80) oder die Personalabteilung Herr Kutz (Tel. 04642 / 183-22) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden bis zum 15. September 2018 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln, Personalabteilung, Reeperbahn 2, 24376 Kappeln.

Kappeln, den 21.08.2018

 (Traulsen)

Bürgermeister