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Die Stadt Kappeln sucht ...

Offene Stellen bei der Stadt Kappeln


Vielleicht ist die Stadtverwaltung Kappeln die Antwort auf alle Ihre Fragen.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung auf eine aktuell ausgeschrieben Stelle oder bewerben Sie sich initiativ.

Die Stadtverwaltung Kappeln versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen.
Unsere Aufgabe ist es, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger, die Wirtschaft und die Gäste der Stadt einen attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu schaffen und weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 60 Beschäftigten kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln
und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden sowie dem Nahbereichsschulverband Kappeln (NBSV) zuständig ist.

Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Gute Gründe, für Ihre Bewerbung:

  • Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
  • leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Arbeiten in einem attraktiven Umfeld und reizvoller Natur
  • ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut

Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte genauso wie über hochmotivierte Berufsstarter, die uns unterstützen möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bewerbungen werden - bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format - erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de

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Für den Nahbereichsschulverband:

Stellenausschreibungen NBSV



Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/in für Energie und Umweltschutz im Fachbereich Bauverwaltung (m/w/d)

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.

Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist.
Mit unseren verschiedenen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des/der Sachbearbeiter/in für Energie und Umweltschutz im Fachbereich Bauverwaltung (m/w/d) zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

• Schnittstellenfunktion zur Klimaschutzregion Flensburg für die lokale Umsetzung von Klimaschutzkonzepten und Klimaschutzprojekten
• Vernetzung mit regionalen und überregionalen Akteuren aus dem Bereich Klima- und Umweltschutz
• Mitwirkung beim Natur- und Umweltschutz in der Bauleitplanung
• Mitwirkung im Energiemanagement für die öffentlichen Liegenschaften in Zusammenarbeit mit dem technischen Fachbereich
• Fachliche Kommunikation zu den oben genannten Themen


Sie verfügen über:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Umweltschutztechniker/in oder
• Eine vergleichbare Ausbildung
• Erfahrungen im Bereich Umweltschutz und Energiemanagement


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

• Ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neues Teammitglied freut
• Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit
• Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
• E-Bike Leasing
• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
• Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
• Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Arbeiten in einem attraktiven Umfeld


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden.
Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 8 TVÖD.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.


Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 22 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 17. März 2024 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de

Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.



Kappeln, den 22. Februar 2024

gez. Stoll
Bürgermeister



Stellenausschreibung: Standesbeamtin/Standesbeamten (m/w/d) in Teilzeit

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.

Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist.

Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der/des Standesbeamtin/Standesbeamten (m/w/d) zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

• Eigenverantwortliche Durchführung von Eheschließungen
• Angelegenheiten des Personenstandswesens

    • Beurkundung von Geburten
    • Beurkundung von Eheschließungen
    • Beurkundung von Sterbefällen
    • Fortführung aller Register

• Entgegennahme und Beurkundung von Namenserklärungen
• Bearbeitung von Anträgen auf öffentlich-rechtliche Namensänderungen
• Vaterschaftsanerkennung
• Kirchenaustritt
• Nacherfassung der Altregister
• Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland


Sie verfügen über:

• Zwingend erforderlich:

    • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
    • Erfolgreich abgelegte Prüfung zur/zum Standesbeamtin/Standesbeamten
    • Erfahrungen im Personenstandswesen

• Bereitschaft auch Eheschließungen an den Wochenenden durchzuführen


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

• Ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neues Teammitglied freut
• Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit
• Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
• E-Bike Leasing
• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
• Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
• Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Arbeiten in einem attraktiven Umfeld


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 21 Wochenstunden.
Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 9a TVÖD.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.


Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 22 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 17. März 2024 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de

Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.



Kappeln, den 22. Februar 2024

gez. Stoll
Bürgermeister




Stellenausschreibung: Hilfskraft für den Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) für den städtischen Bauhof

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.

Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Der städtische Bauhof beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter und kümmert sich um die vielfältigen Belange im gesamten Stadtgebiet Kappeln.

Vom 01. April 2024 bis zum 30. November 2024 ist die Stelle einer Hilfskraft für den Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) für den städtischen Bauhof zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Pflege, Reinigung und Unterhaltung der öffentlichen Flächen und Grünanlagen


Sie verfügen über: 

  • Führerschein der Klasse B ist wünschenswert
  • Selbständigkeit und Teamfähigkeit


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Arbeiten in einem attraktiven Umfeld
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, für die Monate April bis einschließlich November.
Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 2 TVÖD.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 22 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 17. März 2024 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de
Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.


Kappeln, den 26. Februar 2024

gez. Stoll
Bürgermeister



Stellenausschreibung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.

Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist.

Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Zum 01. Juni 2024 ist die Stelle als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Assistenz für das Büro des Bürgermeisters
    • Organisation und Verwaltung des Bürgermeisterbüros
    • Terminplanung und -koordinierung inklusive inhaltlicher Vorbereitung und Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
    • Organisation sowie Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, Besprechungen und städtischen Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit


Sie verfügen über:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Die Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeiten
  • Ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibkenntnisse
  • Erfahrung in der Protokollführung
  • Sicheren Umgang mit MS-Office
  • Selbstsicheres und freundliches Auftreten


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neues Teammitglied freut
  • Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
  • E-Bike Leasing
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Arbeiten in einem attraktiven Umfeld


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 6 TVÖD.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.


Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 22 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 31. März 2024 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de

Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.

Kappeln, den 13. März 2024

gez. Stoll
Bürgermeister