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24.11.2022

Stellenausschreibung Digitalisierungs- und Organisationsmanagement (m/w/d)

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.

Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist.

Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stabstelle für Digitalisierungs- und Organisationsmanagement (m/w/d) zu besetzen.


Ihre Aufgabengebiete:

  • Unterstützung, Koordinierung und Durchführung der Digitalisierung der Verwaltung und der Verwaltungsdienstleistungen, insbesondere in der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung der bisher analogen Verwaltungsprozesse und Erstellung von entsprechenden Workflows
  • Begleitung und Unterstützung von digitalen Weiterentwicklungen der Verwaltung und der Schulen
  • Weiterführung und Ergänzung der bestehenden Digitalisierungs- und IT-Sicherheitskonzepte
  • Optimierung des Dokumentmanagementsystems
  • Planung und Durchführung von Beschaffungsprozessen


Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Kommunikations- und Informationstechnik

alternativ:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit II. Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare/gleichwertige Qualifikation, jeweils mit Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich eGovernment, IT-Infrastrukturen, Datenschutz, Beschaffungen


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

  • Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
  • Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Arbeiten in einem attraktiven Umfeld
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 11 TVÖD.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.    
     

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 72 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 16. Dezember 2022 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de

Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.


Kappeln, den 22. November 2022

gez. Stoll

Bürgermeister

Stellenausschreibung Digitalisierungs- und Organisationsmanagement (m/w/d)