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17.06.2022

Stellenausschreibung Fachbereichsleitung Bauamt (m/w/d)

Im Fachbereich „Bauverwaltung“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

der Fachbereichsleitung (m/w/d) zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Fachbereiches mit den Sachgebieten Bauleitplanung, Hochbau, Tiefbau, Liegenschaftswesen und Bauunterhaltung
  • Dienstaufsicht für die Sachgebiete
  • Federführung bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Vergabe von Aufträgen nach VOB/VOL/HOAI
  • Budgetverantwortung für die Produkte des Fachbereiches
  • Leitung des städtischen Bauhofes
  • Andere Aufgabengebiete können im Bedarfsfall zugewiesen werden


Sie verfügen über …

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit langjähriger Erfahrung in der Bauverwaltung (Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt ALVO SH bzw. der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II),
  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom (FH)) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Städteplanung oder vergleichbarer Ausbildung,
  • Kenntnisse im Bau-, Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht,
  • sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe,
  • Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken,
  • Führungskompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Bewerbungen von Berufsanfängern sind ausdrücklich erwünscht!


Sie sind …

  • teamfähig, erfahren im Umgang mit Menschen, freundlich und belastbar,
  • kreativ, flexibel, arbeiten selbständig und können organisieren,
  • flexibel hinsichtlich der Arbeitszeit, da auch Dienst in den Abendstunden und am Wochenende nicht ausgeschlossen werden kann.

Gute Gründe, für Ihre Bewerbung:

  • Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
  • Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zu Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Arbeiten in einem attraktiven Umfeld und reizvoller Natur
  • Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut

Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte genauso wie über hochmotivierte Berufsstarter, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Beschäftigung ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis der Laufbahngruppe 2 bis Besoldungsgruppe A 13 oder auch im Beschäftigtenverhältnis nach Entgeltgruppe 13 TVöD möglich.

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Fachbereichsleiterin Frau Becker (Tel. 183-45) oder der Personalchef Herr Kutz (Tel. 183-22) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen werden - bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format - bis zum 22. Juli 2022 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse info@stadt-kappeln.de

Das Auswahlverfahren wird im Rahmen eines Assessment Centers durchgeführt. Vor der

Einstellung sind ein polizeiliches Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis vorzulegen


Kappeln, den 28. Juni 2022


gez. Stoll

Bürgermeister

Stellenausschreibung Fachbereichsleitung Bauamt (m/w/d)