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04.11.2022

Stellenausschreibung Fachbereichsleitung Bauverwaltung (m/w/d)

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem
ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität. Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven 
Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen
Gemeinden zuständig ist. Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der 
Fachbereichsleitung Bauverwaltung (m/w/d) zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet:

▪ Leitung des Fachbereiches mit den Sachgebieten Bauleitplanung, Hochbau, Tiefbau, Liegenschaftswesen und Bauunterhaltung
▪ Dienstaufsicht für die Sachgebiete
▪ Federführung bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Vergabe von Aufträgen nach VOB/VOL/HOAI
▪ Budgetverantwortung für die Produkte des Fachbereiches
▪ Leitung des städtischen Bauhofes
▪ Betreuung politischer Gremien
▪ Andere Aufgabengebiete können im Bedarfsfall zugewiesen werden

Sie verfügen über: 

▪ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit langjähriger Erfahrung in der Bauverwaltung (Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt ALVO SH bzw. der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II) oder
▪ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom (FH)) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Städteplanung oder vergleichbarer Ausbildung
▪ Kenntnisse im Bau-, Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht

Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

▪ Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
▪ Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
▪ Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
▪ Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
▪ Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
▪ Arbeiten in einem attraktiven Umfeld
▪ Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut



Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Beschäftigung ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis der Laufbahngruppe 2 bis Besoldungsgruppe A 13 oder auch im Beschäftigtenverhältnis nach Entgeltgruppe 13 TVöD möglich. Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.


Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 72 gerne zur Verfügung. Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de 
Das Auswahlverfahren wird im Rahmen eines Assessment Centers durchgeführt. Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.


Kappeln, den 01. Dezember 2022


gez. Stoll
Bürgermeister

Stellenausschreibung Fachbereichsleitung Bauverwaltung (m/w/d)