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23.01.2023

Stellenausschreibung: Sachgebietsleitung Bauleitplanung (m/w/d)

Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem
ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität. Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven 
Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist. Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Sachgebietsleitung Bauleitplanung (m/w/d) zu besetzen.


Ihr Aufgabengebiet:

▪ Bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Beratung von Bauherren, Architektur- und Planungsbüros
▪ Begleitung und Betreuung von Bauleitplanverfahren
▪ Allgemeine Aufgaben der Stadtplanung
▪ Satzungsrecht nach BauGB und LBO
▪ Betreuung politischer Gremien
▪ Bearbeitung des Einvernehmens zu Bauanträgen und Bauvoranfragen, sowie ggf. Erteilung von Genehmigungen
▪ Stellvertretung der Fachbereichsleitung


Sie verfügen über:

▪ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom (FH)) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Städteplanung, allgemeine Verwaltung (2. Laufbahngruppe) oder vergleichbarer Ausbildung oder
▪ eine Ausbildung als Verwaltungsfachkraft mit 2. Angestelltenlehrgang
▪ Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht


Gute Gründe für Ihre Bewerbung:

▪ Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
▪ Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
▪ Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
▪ Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
▪ Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
▪ Arbeiten in einem attraktiven Umfeld
▪ Ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut


Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. bei Beamten in der Besoldungsgruppe A11 SHBesG.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.


Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 72 gerne zur Verfügung. Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de 

Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.

Kappeln, den 01. Dezember 2022


gez. Stoll
Bürgermeister