Stellenausschreibung: Sachbearbeitung in der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
Die Stadt Kappeln erfährt zurzeit einen Strukturwandel mit starker Entwicklungsdynamik. Mit ihrer naturnahen Lage an Schlei und Ostseeküste bietet sie Einwohner*innen und zuziehenden Bürger*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ein sehr hohes Maß an Lebensqualität.
Wir als Stadtverwaltung verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kappeln als attraktiven Lebens-, Arbeits- und Erholungsstandort zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Unsere ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich freundlich und kompetent um die vielfältigen Belange, für die die Stadtverwaltung in der Stadt Kappeln und dem Amt Kappeln-Land mit seinen amtsangehörigen Gemeinden zuständig ist.
Mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Sachbearbeitung in der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung von Straßenausbaubeiträgen
- Beschlussvorlagen erstellen, politische Beratung, Anliegerversammlungen, Overhead
- Satzungsrecht, Kalkulation und Beitragserhebung
- Bearbeitung von Klärgrubenreinigung
- Satzungsrecht, Kalkulation
- Erarbeitung der Gebührenbescheide
- Betreuung und Koordination erforderlicher Vergabeverfahren
- Zentrale Abwasserbeseitigung
- Durchsetzung/Befreiung Anschluss- und Benutzungszwang
- Befreiung von Abwassergebühren
- Kostenerstattung für Grundstücksanschlüsse
- Strom und Gas
- Überprüfung der Verträge und Abrechnungen
- Betreuung und Koordination erforderlicher Vergabeverfahren
- Überwachung, Evaluierung und Koordination
- Zweckverband interkommunales Gewerbegebiet
- Vorbereitung und Betreuung von Sitzungen und Versammlungen des Zweckverbandes
- Breitband
- Betreuung und Koordination des Breitbandanschlusses öffentlicher Liegenschaften
- Widerspruchssachbearbeitung für die vorgenannten Aufgaben
- Produktverantwortung für das Aufgabengebiet
Sie verfügen über:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten
- Allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich EDV, speziell MS Office
Gute Gründe für Ihre Bewerbung:
- Ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neues Teammitglied freut
- Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit / Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
- Leistungsgerechte Bezahlung / Jahressonderzahlung
- E-Bike Leasing
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- Neue berufliche Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit der Fortbildung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Arbeiten in einem attraktiven Umfeld
Wir freuen uns über engagierte Talente und erfahrene Fachkräfte, die uns unterstützen möchten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Als Arbeitgeber fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe 9b TVÖD.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) für Menschen mit Behinderung, des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Lorenzen 0 46 42 / 183 72 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen werden – bevorzugt online mit einem Anhang im pdf-Format – bis zum 02. Juli 2023 erbeten an den Bürgermeister der Stadt Kappeln unter der Mail-Adresse bewerbung@stadt-kappeln.de
Vor der Einstellung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
Kappeln, den 07. Juni 2023
gez. Stoll
Bürgermeister